Der Empfang des französischen Generalkonsuls
und die Bigband des Wagenburg-Gymnasiums

15. Juli 2011 von H. Wittmann



Darauf war ich gar nicht gefasst, vor allem nicht ausrüstungsmäßig. Aber eine Videokamera war mit dabei: Der Auftritt der > Bigband des Wagenburg-Gymnasiums aus Stuttgart im Hotel Maritim begeisterte die Gäste anlässlich des Empfangs zum französischen Nationalfeiertag durch Generalkonsul Michel Charbonnier. Das nächste Mal brauche ich für eine so große Band ein lichtstarkes Weitwinkelobjektiv, richtige Beleuchtung und mindestens einen Helfer, damit das Ereignis angemessen und fachgerecht aufgenommen werden kann. Videoaufnahme – der Film folgt gleich hier, – und Fotos, das geht zusammen nicht, aber die Videokamera hat zum Glück einen zusätzlichen Auslöser für Fotos:

Die Fotos vom Empfang kommen auch gleich dran. Einige werden hier gezeigt. Alle anderen auf der Website der Freunde des Institut français.

Der Frankreich-Blog auf

France-blog.info auf Facebook

Follow FranceBlogInfo on Twitter


> Der Brief an alle Schülerinnen und Schüler: Französisch-Leistungs- oder Grundkurs bis zum Abitur

> Der Autor dieses Blogs

> Konzeption unseres Blogs

> Fehler auf unserem Blog

> Impressum

> Datenschutz

> Anfragen für Vorträge, Workshops und Fortbildungen


> Beiträge mit Aufgaben für Schüler/innen

> Apprendre le français – faire des exercices ****


Immer aktuell:

> Twittern für die deutsch-französische Kooperation

> Twittern. Frankreich und Deutschland in der EU

> Deutsch-französisches Twittern, aus der Perspektive der Außenministerien

> Deutsch-französische Beziehungen: Suchen im Internet – Linklisten


> Les discours d’Emmanuel Macron sur l’Europe

> Digital unterrichten – Enseigner avec le numérique = Ein Handbuch für das digitale Lernen

> Argumente für Französisch

> Apprendre l’allemand: Argumente für Deutsch

> Unsere Videos

> Unsere Videos auf Twitter Schüleraustausch?

> Kleinanzeigen auf der Website des DFJW/OFAJ

> Froodel.eu - Entdecke Deine französische Welt