Die Bouquinistes am Seineufer in Paris

25. November 2021 von H. Wittmann



Mal was ganz anderes machen? Und sich um eine der 18 freien Lizenzen als Bouquiniste in Paris an der Seine bewerben? Wie wärs? Der Tipp kam von heute um 16:22 im DLF von Wiebke Porombka, > die Christiane Kaess zu einem Gespräch über die Pariser Bouquinistes eingeladen = Zum Nachhören hat.

Seit dem letzten Jahr gibt es eigene Website für die Bouquiniste, dort kann man online stöbern, wenn man gerade pandemiebedingt mal wieder nicht nach Paris reisen darf:

> Bouquinistes de Paris

Und aktuell sind 18 Kästen frei. Hm Bücher hätten wir ja genug… 240 Bücherkisten gibt es und 18 sind momentan frei, Man muss nur ein Dossier ausfüllen und Glück haben und den Zuschlag bekommen. Man kann sich das bis zum 18. Februar überlegen. Wenns klappt, steht man Ostern vielleicht schon an der Seine?

Noch mehr Infos:

> Paul est devenu bouquiniste – www.france-blog.info – 16. April 2018

> Les bouquinistes et Paris, histoire d’Amour en capitales – www.paris.fr

> Les bouquinistes inscrits au patrimoine culturel immatériel français

> La ville de Paris cherche ses bouquinistes – Livres hebdo

Die Kommentare sind geschlossen.

Der Frankreich-Blog auf

France-blog.info auf Facebook

Follow FranceBlogInfo on Twitter


> #presidentielle2022


> #CoronaVirus - COVID-19-Krise

> Der Autor dieses Blogs

> Konzeption unseres Blogs

> Fehler auf unserem Blog

> Impressum

> Datenschutz

> Anfragen für Vorträge, Workshops und Fortbildungen


> Beiträge mit Aufgaben für Schüler/innen


Immer aktuell:

> Twittern für die deutsch-französische Kooperation

> Twittern. Frankreich und Deutschland in der EU

> Deutsch-französisches Twittern, aus der Perspektive der Außenministerien

> Deutsch-französische Beziehungen: Suchen im Internet – Linklisten


> Digital unterrichten – Enseigner avec le numérique = Ein Handbuch für das digitale Lernen

> Argumente für Französisch

> Apprendre l’allemand: Argumente für Deutsch

> Unsere Videos

> Unsere Videos auf Twitter Schüleraustausch?

> Kleinanzeigen auf der Website des DFJW/OFAJ

> Froodel.eu - Entdecke Deine französische Welt