Les sites des candidats pour l’élection présidentielle
9. Januar 2007 von H. Wittmann
Le nouveau site de > François Bayrou contient un grand nombre des vidéos. Il est bien conscient du poids du blog: “ La blogosphère, c’est important pour un candidat à la présidentielle qui n’est pas soutenu par les médias traditionnels puissants;“ > Intervention de François Bayrou au 3ème rendez-vous international des acteurs du Net.
Jean-Marie Le Pen, qui en avril 2002, lors du premier tour des élections présidentielles avait devancé Lionel Josoin (PS), documente sur le site du Front National ses manières de penser. Lui aussi présente des vidéos et un blog. – Remarquons que Le Pen n’est pas encore candidat. Il doit d’abord rassembler les 500 parrainages.
Wenn ich an meinen vorhergehenden Beitrag über die UMP erinnern darf, so ist es nicht erstaunlich, dass die Website der > l’UMP auf den ersten Blick (noch) nicht erkennen lässt, daß Nicolas Sarkozy ihr Kandidat für die Präsidentschaftswahl werden könnte. Es gibt ein Video mit seinen Neujahrswünschen. Aber erst unten auch der Seite steht ein Hinweis auf den Wahlaufruf am nächsten Sonntag von Alain Juppé zugunsten der Kandidatenkür von Nicolas Sarkozy „Wählen Sie, um den Kandidaten für die Präsidentschaftswahl zu unterstützen! Oben auf der Seite steht in kleinen Buchstaben ein Hinweis auf den > blog UMP der Videos und Podcasts für den Wahlkampf Sarkozys enthält.
Die neue Website von > François Bayrou enthält vor allem vieel Videos. Es ist sich wohl bewußt, welches gewicht die Blogs im Wahlkampf haben: „Die Blogosphäre`ist für einen Kandidaten, der nciht durch die traditonellen und mächtigen Meiden unterautzt wird wichtig,“ > Rede von François Bayrou beim 3. Nationalen Internet-Treffen.
Jean-Marie Le Pen, der im April 2002 beim ersten Wahlgang besser als Lionel Jospin (PS) abgeschnitten hatte und mit Chirac in die Stichwahl kam, dokumentiert auf der Website derFront National seine Denkweise. Auch er zeigt Videos und betraibt einen Blog. – Le Pen ist übrigens noch nicht Kandidat. Er muß erst noch die 5000 Unterschriften als „parrainages“ einsammeln.
Der Beitrag wurde am Dienstag, den 9. Januar 2007 um 14:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter Election présidentielle 2007 abgelegt. Du kannst einen Trackback auf deiner Seite einrichten.